Erste Schritte mit dem Schulmanager - Für Eltern

Hier stellen wir Ihnen ein paar Links zur Verfügung, damit Sie erkunden können, was mit dem Schulmanager für Sie als Eltern im Moment möglich ist. Zunächst müssen Sie sich als Eltern registrieren. Dazu haben Sie am 27.10.2023 eine Email an die dafür bei der Schule hinterlegte Email-Adresse erhalten.

• Sie melden Ihr Kind krank, der Lehrer in der Klasse weiß zu Unterrichtsbeginn Bescheid, ein Anruf im Sekretariat entfällt. Reichen sie weiterhin eine schriftliche Entschuldigung (oder Attest) nach, wenn Ihr Kind mehrere Tage fehlt.
  • Sie erhalten Elternbriefe elektronisch und bestätigen mit dem Öffnen des Elternbriefs, auf der Website oder der App, den Erhalt. Eine Rückmeldung, falls erforderlich, kann ebenfalls über den Schulmanager erfolgen.
  • Auf der Homepage haben sie unter Eltern => Log-in Schulmanager jederzeit den Zugriff zur Log-in Seite des Schulmanagers.
  • Auf der Homepage haben sie unter Über uns => Kalender den Zugriff auf den öffentlichen Kalender des Schulmanagers.

Über weitere Möglichkeiten informieren wir Sie, wenn diese allgemein eingeführt werden. Wie angekündigt setzen wir Dinge schrittweise um.

• Sie können Sprechstunden bei Lehrkräften buchen. Bitte beachten Sie, dass eine Buchung aus organisatorischen Gründen mindestens eine Woche vor dem Termin angegeben werden muss. Kurzfristigere Buchungen sind möglich, aber nur durch die Lehrkraft anzulegen. Diese können Sie über den Nachrichtendienst des Schulmanagers erreichen.