Informationsveranstaltung zur Wahl des schulischen Bildungsweges nach der 4. Klasse

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte, wir laden Sie recht herzlich zur diesjährigen Informationsveranstaltung zur Wahl des schulischen Bildungsweges Ihres Kindes nach der 4. Jahrgangsstufe ein. Die diesjährige Veranstaltung findet am Mittwoch, den 11.10.2023 um 19.30 Uhr in der Mensa der Kardinal-Döpfner-Schule statt. Sie erhalten an diesem Abend Informationen über die schulische Laufbahn an den weiterführenden Schulen: Mittelschule, Gymnasium, Real- und Wirtschaftsschule, sowie Details zum Übertrittsverfahren. Die genauen Termine der Infoabende an den weiterführenden Schulen entnehmen Sie bitte der Tagespresse. Diese finden gewöhnlich nach den Faschingsferien statt.

Die Schüler erhalten dazu einen schriftlichen Elternbrief mit nach Hause. Bitte geben Sie die Anmeldung zum Elternabend zeitnah zurück an die Klassenleitung.